Menu
Menü
X

Konzert mit „KLEZMERS TECHTER“ am 25.02.2018, 18Uhr

Wir freuen uns am 25. Februar 2018, 18 Uhr das bekannte Trio „KLEZMERS TECHTER“ bei uns in der Auferstehungsgemeinde begrüßen zu können!

KLEZMERS TECHTER hat sich seit seiner Gründung 1994 in die Herzen des Publikums gespielt. Die drei Musikerinnen erzählen von Leid und Sehnsucht, von bitteren Zeiten, aber auch von großer Fröhlichkeit. Die Tradition der jiddischsprachigen Musik Osteuropas setzen Gabriela Kaufmann, Almut Schwab und Nina Hacker fort und bringen unterschiedliche musikalische Erfahrungen mit ein, von der Klassik über Neue Musik bis hin zum Jazz. Sie tun dies mit einer musikalischen Energie und einer Klangvielfalt, die ihresgleichen sucht. Wenn KLEZMERS TECHTER spielen, gibt es keinen Ton ohne innere Beteiligung – von tiefer Melancholie bis zu überschwänglicher Lebensfreude.

Gabriela Kaufmann – Klarinette, Bassklarinette

Almut Schwab – Akkordeon, Flöten, Hackbrett

Nina Hacker – Kontrabass

Der Eintritt ist frei - um Spenden für die Musikerinnen wird gebeten!


top