Menu
Menü
X

Unser Kita-Essen wurde zertifiziert

Gemeinsam mit der evangelischen Kita „Sonneninsel“ in Rambach wurde unsere Kita für ihr gutes Essensangebot ausgezeichnet. Professor Dr. Günter Eissing vom Institut für Gesundheitsförderung und Verbraucherbildung der Technischen Universität in Dortmund überreichte uns das Zertifikat in der Kirchenverwaltung in Darmstadt am 23. November 2017.

Wir bieten in unserer Kita ein qualitativ hochwertiges Essen an auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Essenszubereitung muss außerdem den Hygienevorschriften entsprechen. Um dieses Zertifikat zu bekommen, hat unsere Hauswirtschafterin, Frau Dagmar Wingender, den Zertifizierungslehrgang besucht und diesen erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit Frau Yvonne Schütz setzt sie alle notwendigen Anforderungen an die Verpflegung der Kinder täglich um. Neben der ausgewogenen Ernährung kochen beide Hauswirtschaftskräfte vorzüglich. Die Kinder lieben es sowohl ihr Frühstück morgens im Bistro als auch das abwechslungsreiche Mittagessen sowie den Nachmittags-Snack gemeinsam einzunehmen. Es schmeckt ihnen zumeist sehr lecker und uns pädagogischen Fachkräften ebenso. Frau Sabine Reinemer, die nachmittags in unserer Küche tätig ist, rundet die Verpflegungsarbeiten ab. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei diesen drei wertvollen Mitarbeiterinnen bedanken. Jede an ihrem Platz macht eine vorbildliche Arbeit.

Karin Möller, Kita-Leiterin


top