Sprechstunden im Gemeindebüro der Auferstehungsgemeinde

Liebe Besucher und Besucherinnen unseres Gemeindebüros,
Das Gemeindebüro ist zur Zeit nur sporadisch besetzt. Bitte schreiben Sie eine Mail an
Auferstehungsgemeinde.Wiesbaden(at)ekhn.de

Sprechzeiten im Gde.-büro sind bis auf weiteres mittwochs von 10 -- 12 Uhr (Frau Wittich)
Urlaub von Frau Wittich vom 02.04. -- 05.04.2024 in dieser Zeit ist das Gde.-büro nicht besetzt!

Telefon: 0611-- 22451 (ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen)

Pfarrer Roland Falk erreichen Sie weiterhin telefonisch unter: 0611-1885989

Neues zur Zusammenlegung der Gemeindebüros im Kooperationsraum West finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Es ist so weit: Das gemeinsame Gemeindebüro startet ab März

Nachdem alle notwendigen Vorbereitungen für das neue Gemeindebüro der drei evangelischen Gemeinden abgeschlossen sind, wird die Verwaltung ab Anfang März im Gemeindehaus, Nelkenweg 4, ihren Betrieb aufnehmen. Das Büro ist dann an 4 Tagen die Woche geöffnet – und zwar zu folgenden Zeiten:

• Montag 10.00 bis 12.00 Uhr (Frau Steeg)
  • Dienstag 15.00 bis 18.00 Uhr (Frau Daniel)
  • Mittwoch 10.00 bis 12.00 Uhr (Frau Daniel)
  • Freitag 10.00 bis 12.00 Uhr (Frau Daniel)

Zusätzlich haben Sie bis auf weiteres auch die Möglichkeit, die angestammten Büros Ihrer Gemeinden in der Heinrich-Zille-Straße und der Hans-Böckler-Straße aufzusuchen. Diese sind geöffnet: in der

• Auferstehungsgemeinde am Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr (Frau Wittich)

und im

• Schelmengraben am Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr (Frau Steeg).

Ziel des gemeinsamen Büros ist es, sowohl in der Verwaltungsarbeit als auch in der direkten Ansprache für unsere Gemeindemitglieder die Arbeitskräfte zu bündeln, Aufgaben neu zu ordnen und zu verteilen und so noch besser für Sie erreichbar zu sein.

Die neue Telefonnummer lautet 0611 9259951. Die jeweiligen Homepages bleiben bis auf weiteres wie gewohnt online (siehe auch Kontakte auf Seite 30)

Bitte achten Sie auf die Bekanntmachungen auf den Homepages und an den Eingängen der jeweiligen Büros, ab wann genau die neuen Öffnungszeiten gelten oder informieren Sie sich zu Anfang zur Sicherheit telefonisch, wenn Sie das Gemeindebüro aufsuchen wollen. Ihr Anliegen ist bei uns in guten Händen!

Verfasst von Urte Daniel Gemeindesekretärin

Gemeindespiegel 1/2024 zum Download (03. -- 05.2024)

Der Gemeindespiegel März bis Mai 2024 -- zum Download bitte hier klicken

Wer in Schierstein-Nord (Auferstehungsgemeinde und Peter und Paul) den GS nicht gedruckt erhält, ihn aber gerne möchte, kann sich per e-Mail bei unserem Gemeindebüro melden (Adresse unten auf der Seite) und der nächste Gemeindespiegel liegt im Briefkasten