Der Bibelkreis stellt sich vor

Seit vielen Jahren existiert bis heute in der Auferstehungsgemeinde der Bibelkreis, seit 2001 als „Treffpunkt Bibliothek“. In diesem Kreis kommen Menschen beider großer Kirchen zum regelmäßigen Austausch über biblische Schriften oder theologische Themen zusammen. Es sind stets 8 bis 12 Interessierte, die sich einmal monatlich, meistens am ersten Mittwoch im Monat, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der Auferstehungsgemeinde treffen. Themenreihen zu biblischen Büchern; grundsätzliche theologische Glaubensartikel; geistliche Lieder, es gibt unerschöpflich viele Themen, die in diesem Kreis das Interesse der Beteiligten wecken. Es handelt sich um einen Kreis, in dem nicht nur Informationen weitergegeben werden, sondern jede und jeder sich mit seinen eigenen Erfahrungen, Fragen und Standpunkten zum jeweiligen Thema einbringen kann und somit ein fruchtbarer Austausch über die Konfessionsgrenzen hinweg entsteht. Da in den anderen Schiersteiner Gemeinden inzwischen keine Bibelkreise mehr existieren, bildet das Angebot in der Auferstehungsgemeinde eine einzigartige Möglichkeit für alle Schiersteinerinnen und Schiersteiner Informationen über Bibel und Glauben zu erhalten und mit anderen darüber aktiv in Austausch zu kommen.