Die Auferstehungsgemeinde, Schierstein

Pfarrer Roland Falk
Vorsitzender des Kirchenvorstandes: Pfarrer Roland Falk

Unsere Gemeinde wurde zum 01.01.1967 durch Teilung der Christophorusgemeinde gebildet. Das Gemeindezentrum (Kindergarten, Gemeindehaus mit Kirchenraum) wurde vor ca. 40 Jahren fertiggestellt. Heute zählt die Gemeinde rd. 1.500 Gemeindeglieder, davon je ein Drittel bis 27, 64 und über 64 Jahre. 13 hauptamtliche Kräfte, 4 nebenamtlich Beschäftigte und rd. 100 ehrenamtlich Tätige tragen gemeinsam mit Pfarrer Roland Falk, der auch Vorsitzender des Kirchenvorstandes ist, die Lasten der Gemeindearbeit u.a. in 14 Gruppen und Kreisen sowie 14 Ausschüssen.
Neben unseren regelmäßigen Gemeinde-Gottesdiensten feiert die katholische Nachbargemeinde St. Peter und Paul seit Errichtung unseres Gemeindezentrums an jedem Samstag ihre Vorabendmesse in unserer Kirche. Seit 2011 hat eine Gruppe iranischer evangelischer Christen aus dem Raum Wiesbaden/Mainz mit Bibelstunde und Sonntagsgottesdienst ebenfalls ihre Heimat in unserer Gemeinde gefunden. Die Ökumene ist uns wichtig!
Unsere sehr abwechslungsreich und gut vorbereiteten Gottesdienste werden i.d.R. von 40-70 Gemeindegliedern besucht.
In unserer Kindertagesstätte werden z. Zt. 63 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren betreut sowie 20 Krippenkinder zwischen 1 und 3 Jahre in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr.
Eine gemeindeeigene Stiftung sorgt neben Haushalt und Kollektenkasse für eine ergänzende Finanzierung. Wir sind für Neues aufgeschlossen.