Menu
Menü
X

Spaß am Nähen? Freude an Stoffen? Lust auf Nachhaltigkeit?

…Herein spaziert, wenn es kein Schneider ist. Gemeinsam mit dir möchte ich eine Nähgruppe gründen. Ich bin Kerstin Spohler, keine ausgebildete Schneiderin, habe in Kursen und Eigeninitiative nähen lieben gelernt und möchte mein Hobby mit weiteren Nähinteressierten teilen.

Für mich ist Nähen wie eine Reise: „Der Weg ist das Ziel“ – also das Entstehen eines Projektes, auch mal etwas auftrennen müssen, Überlegungen ändern, mit etwas mehr Erfahrung die eigene Fantasie einbringen … bis hin zum fertigen Stück.

Wenn du also Lust hast in einer Gruppe zu nähen, kleinere Projekte zu wagen oder dich bereits geübter und sicherer in kniffligeren Projekten zeigst – bist du herzlich willkommen. Lass dich in der Gruppe inspirieren, sammele Tipps und hab einfach in Gemeinschaft entspannte Nähzeit.

Z.B. Utensilos, Leseknochen/Nackenkissen, Handyhalterungen, kleine Geldbeutel, Shirts für Kleinkinder, Babyhosen, Mütze/Beanie …. Es kann auch mal ein Basic-Shirt entstehen.

Bitte bringe, neben der eigenen funktionsfähigen Nähmaschine und Zubehör, Folgendes mit:

auf den Stoff abgestimmte Nähmaschinennadeln, qualitativ gutes Garn, Transparentpapier / Folie zum Kopieren, wasserfester Stift, Notizblock, Stecknadeln, Handmaß und Maßband, Schneiderkreide oder entspr. Stifte, Stoffschere, evtl. Handnähnadeln, Nahttrenner, Stoff und alle notwendigen Materialien für dein Nähprojekt (wie zuvor telefonisch besprochen).

Dann kann es schon fast losgehen. Mögliche Zeiten:

Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag ab 10:00 Uhr für 2 – 3 Std.


top