Weihnachten und Jahreswechsel in der Auferstehungsgemeinde
- Am Freitag, dem 29. November 2024 um 14 Uhr Gottesdienst zum 1. Advent für Familien und Alleinstehende, anschließend (ca. 15 Uhr) Fest-Zeit
- Am 01.12., dem eigentlichen 1. Advent, findet dann kein Gottesdienst in Auferstehung statt. Wir laden ein in die Gottesdienste in Frauenstein oder Schelmengraben. Beide starten um 10 Uhr.
- Sonntag, 08. Dezember, 2. Advent: 10 Uhr Kreuzfahrer-Gottesdienst
- Sonntag, 15. Dezember, 3. Advent: 10 Uhr Gottesdienst
- Sonntag, 22. Dezember, 4. Advent: 10 Uhr Erster Kooperationsraum-Gottesdienst auf dem Freudenberg (siehe auch Artikel weiter vorne)
- Dienstag, 24. Dezember - Heiliger Abend: 14.30 – ca. 15 Uhr Jesu Geburtstagsparty: „In Bethlehem trifft Gott seine Menschen“, ein Gottesdienst für die Kleinsten und alle Großen, mit vielen Liedern und einer Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen.
- 17 Uhr: Christvesper mit Krippenspiel: „Weihnachten strahlt aus“ – so lautet das Thema des Krippenspiels, das erzählt, wie die Geburt Jesu die Menschen verändern kann.
- 22 Uhr: „Wir feiern die Heilige Nacht“ – die gemeinsame besinnliche Christmette für Auferstehung und Dreikönig, dieses Mal feiern wir in der Auferstehungsgemeinde mit Kerzenschein, Orgel und Veeh-Harfe.
- 1. Weihnachtstag, 25. Dezember: 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in der Dreikönigsgemeinde (mit Fahrdienst von Auferstehung und Schelmengraben)
- 2. Weihnachtstag, 26.Dezember: 10 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl, zusammen mit der Christophorusgemeinde, in diesem Jahr in Auferstehung
- Zum Jahreswechsel laden wir herzlich ein zu folgenden Gottesdiensten:
- Dienstag, 31.Dezember - Altjahrsabend:18 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl
- Mittwoch, 01. Januar 2025: 17 Uhr ökumenischer Gottesdienst in St. Peter und Paul mit anschließendem Glühweinumtrunk auf dem Platz vor der Kirche
- Sonntag, 05. Januar 2025: Epiphanias - Feier (Heilige Drei Könige): 10 Uhr Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl
- (Am 06. Januar findet kein Gottesdienst in Auferstehung statt)
Viele Möglichkeiten, Gottes Einladung mit Leben zu füllen. Kommen Sie vorbei und feiern Sie mit. Wir freuen uns auf Sie.
Roland Falk, Pfr.